Kunstprojekt „Künstler für Schüler“ - Abschlussveranstaltung am 14. Juli 2016

Heute war ein ganz besonderer Tag! Wir, Schüler der Uhlen und Katteiker, sind mit dem Zug nach Güstrow zur Ausstellung „Künstler für Schüler“ gefahren.

Frau Matthes und Frau Schmietendorf haben uns begleitet. In Güstrow angekommen, haben uns die blauen Pflastersteine auf dem Gehweg die Richtung gewiesen. Wir hatten noch Zeit für einen Schmaus und eine Besichtigung der Pfarrkirche St. Marien. Imposant war das schöne Gewölbe und die große Orgel. Unser Kirchenexperte Levi konnte uns einige Fragen beantworten.

Wir bestaunten den wunderschönen Schlossgarten am prachtvollen Schloss. Da fühlten sich unsere Mädchen gleich wie Prinzessinnen.! :-)

Alle SchülerInnen, LehrerInnen und KünstlerInnen wurden im Festsaal begrüßt. Nach einigen Dankesreden konnten wir es kaum erwarten in die Ausstellung zu gehen. Natürlich suchten wir erst einmal unseren eigenen Stand. Dort trafen wir Herrn Lautenschläger, unseren Künstler. Dann konnten wir die zahlreichen Werke der anderen Gruppen betrachten. Für viel Begeisterung sorgte das bunte Schattentheater und „The Art Machine“ (eine Farbklecks-Kunstwerk-Erfinder-Maschine). Viele Ideen und Eindrücke nahmen wir mit nach Hause. Zum Abschluss durften wir noch einen Button pressen und als Andenken mitnehmen. Wir haben diesen Tag genossen, viel gelacht, erzählt, gesungen, Enten gefüttert, gespielt, ….

Klara, Hanka, Kjara, Anton M., Enzo, Jonas, Robert, Levi, Frau Matthes und Frau Schmietendorf