Wandertag der "Ersties"

Der erste Jahrgang besuchte an ihrem ersten Schulwandertag bei strahlendem Sonnenschein die Konzertkirche in Neubrandenburg.

Auf der Bühne durften sie gemeinsam mit der Musiklehrerin Marina Locker ein Lied singen und tanzen. Der riesige Raum war überwältigend.
Mucksmäuschenstill und gebannt lauschten sie anschließend den Proben der Neubrandenburger Philharmonie.

Einige Kinder stiegen gemeinsam mit der Jahrgangslehrerin Stefanie Patzuda den Kirchenturm hinauf und bewunderten die Aussicht über den Tollensesee.

Ob man wohl die Schule in Groß Nemerow entdecken kann?

Zum Abschluss bestaunten alle Kinder die Miniaturausgabe der Konzertkirche in der Ausstellung sowie die großen Kirchenglocken, die beim Abstieg überraschend läuteten.

Die Gruppe verließ die Konzertkirche durch das Kellergewölbe, genau wie echte Künstler. Alle sind sich sicher: Sie wollen möglichst bald wiederkommen und eine „echte“ Aufführung mit den Eltern erleben. Wir danken dem Veranstaltungszentrum Neubrandenburg sowie der Neubrandenburger Philharmonie für diesen tollen Ausflug.
Bei einem Picknick auf den Spielplatz am Stargarder Tor verging die Zeit wie im Fluge und gemeinsam mit dem dritten Jahrgang brachte der Bus alle Kinder glücklich und zufrieden zurück zur Schule.

S. Patzuda