Exkursion zu "Music Town“ in Neubrandenburg

Das sind die Stimmen unserer Erstklässler nach der Exkursion zum Musikfachgeschäft „Music Town“ in Neubrandenburg am Dienstag, dem 28.3.2017:

Ich fand die Diskobühne cool. (Niklas)

So viele verschiedene Gitarren auf einmal habe ich noch nie gesehen. (Gabriel)

Mir hat die Bassgitarre am besten gefallen. (Lenny)

Dass wir eine Nebelmaschine erleben durften, war toll. (Linus)

Wir kennen jetzt genau die Unterschiede zwischen einer Ukulele und einer Gitarre, weil wir uns das ganz genau angesehen haben. (Amanda)

Die Lichtershow war beeindruckend. (Cheyenne)

Zu cooler Diskomusik aus riesigen Lautsprechern konnten wir sogar tanzen. (Emil)

Frank hat uns auch gezeigt, wie das ein richtiger DJ mit den Schallplatten macht. (Emma)

Ich spiele Keyboard in der Schule und habe mich gefreut, dass ich dort mal ein Elektroklavier ausprobieren durfte. (Hilde)

Ich fand toll, dass man bei einem Keyboard mit einem Knopfdruck die Töne cool verändern konnte. (Louis)

Mir hat das Cajon am besten gefallen. (Merle R.)

Ich fand die teure Gitarre im Glaskasten sehr schön. (Tom)

Dass wir fast alle Instrumente selbst probieren konnten, fand ich super. (Merle B.)

Ich fand die Keyboards schön, weil die so schöne Tasten hatten. (Charlotte)

Dass die Discokugel so viele Lichtpunkte gemacht hat, hat mir sehr gut gefallen. (Darius)

Die Leute dort waren sehr nett. (Konstantin)

Die Klaviere waren meine Favoriten, sahen gut aus und klangen gut. (Paul K.)

Dass die Gitarren so viele verschiedene Farben hatten, hat mich gewundert und mir sehr gefallen. (Paul L.)

Die schwarze E-Gitarre an der Wand war der Hammer. (Nicholas)

Die vorgespielte Musik war fetzig, man konnte dabei sogar noch das Video sehen. (Claire)

Zum Schluss konnten einige Kinder zwei spezielle Flöten ausprobieren. (Julius)

Die E-Gitarren hatten einen tollen Sound, mal rockig oder mal ganz sacht. (Kilian)

Wir danken den Mitarbeitern der Firma „Music Town“ für die erlebnis- und lehrreichen Vormittag.

(D. Voß)