Bericht zur Dankesfeier der Viertklässler in Groß Nemerow

Wir standen den ganzen Tag in der Küche und haben für die Gäste u.a für die Schulleitung vom anderen Gymnasium, den Bürgermeister, unsere Eltern und unsere Lehrer gekocht und geackert.

Bevor es ans Buffet ging, haben wir das Theaterstück „Glück und sonst noch was“ gespielt. Es gab Figuren, wie z.B. Franz Irgendwer, Herrn Zaster, Herrn Glück, Herrn Klugheit, Frau Hoffnung, Herrn Fleiß, und eine Moderatorin. Es ging darum, wer für den Menschen am wichtigsten war. Dann gab es eine Dankesrede von allen Viertis.

Wir eröffneten dass Buffet feierlich. Als alle satt und zufrieden waren, zeigten wir ein paar Bilder von der Klassenfahrt, die wir vorher mit Freude erlebten. Auf einem Bild sahen wir auch Horst, die Klobürste, unser Klassenfahrt maskottchen. Es gab ein Spiel, in dem Horst eine sehr sehr wichtige Rolle spielte. Zuletzt war es unsere Aufgabe auch wieder aufzuräumen.

(Leopold Chudaska mit den anderen Viertis)