Hurra ich bin ein Schulkind!

In diesem Jahr hieß es am 10. August „Hurra ich bin ein Schulkind!“ In die "andere Grundschule auf dem Lande" in Groß Nemerow wurden 21 Jungen und Mädchen in die erste Klasse eingeschult.

Den Beginn machten die Mitarbeiter/innen der Schule durch ein kleines, teilweise plattdeutsches Theaterstück, in denen sie verschiedene Waldtiere spielen, die am Ende des Stückes in die Schule zum Lernen kommen (so wie unsere Erstklässler auch). Danach nahmen die Stammgruppenlehrerinnen Frau Burckhardt und Frau Gehlen die Kinder mit zur Einschulungsstunde. Dort lernten sie sich untereinander kennen und machten Bekanntschaft mit Lexi, der ihnen zur Einschulung gratulierte. Anschließend folgte die emotionale Schultütenübergabe durch die Eltern oder Geschwister.  Nach einer kleinen Stärkung brachen die Familien auf, um zu Hause mit dem Rest der Familie die Einschulung zu feiern.

Wir freuen uns auf unsere neuen Erstklässler und hoffen, dass alle einen angenehmen ersten Schultag/ eine erste Schulwoche hatten.

Tabea Wegner

Bundesfreiwillige