Weihnachtsmonatsfeier vom 14.12.2018

Die Weihnachtszeit in unserer anderen Grundschule sollte eine schöne und unvergessliche Weihnachtsfeier krönen.

Das bedeutete viel Arbeit bei der Planung und Durchführung. Was man dafür braucht: Kinder und Lehrer mit viel Geduld und guter Laune - sowie natürlich einen Weihnachtsmann.

Dieser tauchte in dem zauberhaften kleinen Theaterstück „Knecht Ruprecht“ auf und kam mit seinem Gefolge und den schönen Kostümen bei Eltern und Großeltern sehr gut an. Durch das abwechslungsreiche Programm führten ganz souverän die Zweitklässler.

In weiteren kleinen Beiträgen waren unsere Kinder mutige „Boten“ für das bevorstehende Weihnachtsfest.

Es wurden bekannte, aber auch moderne Weihnachtslieder gesungen, besinnliche Gedichte vorgetragen und Musikstücke vorgespielt. Winterlicher Weihnachtszauber umwehte die wunderschön festlich geschmückte Turnhalle und der Duft von heißen Waffeln und Glühwein lag in der Luft.

Kaum zu glauben, wie schnell dieser Nachmittag vergangen ist. An den glänzenden Augen der Kinder und den strahlenden Gesichtern der Eltern haben wir gesehen: Zeit ist das größte Geschenk.

Ein großer Dank gebührt allen beteiligten Kindern, Lehrern und Eltern sowie unseren Hausmeistern und Küchenfeen.

Einige Bilder dazu gibt´s auch wieder in unserer Galerie.

Diana Voß